Donnerstag, 25. April 2013

Hurra Hamburg und die virtuelle Welt

Wie gerade über die Presse bekannt wurde, hat das Spiel "Chaos of Deponia" der hamburger Softwareschmiede "Daedalic" den deutschen Computerspielepreis 2013 gewonnen.
Da kann man den Köpfen und Machern nur herzlich gratulieren.
#hurra_wir_leben_noch_hamburg, #hurra_wir_leben_noch,
#hamburg #event #kampagne #hamburg_event #hamburg_kampagne,
#hafen_city, #hafencity, #hafen_city_hamburg, #hurra_hamburg_music,

Bei all den Gedanken um "virtuelle Welten", Vernetzung und Datensicherheit darf man nicht vergessen, die rasende Entwicklung, besonders im Bereich der mobilen Anwendungen, wird unsere Welt verändern.

Erinnern sich vielleicht die "Älteren" unter meinen Lesern hier noch an die Zeit als es Mobiltelephone OHNE Kamera gab, mit denen man nur telefonieren konnte und SMS versenden, ist die eingebaute Kamera heute eine Selbstverständlichkeit.

Die ständige Verfügbarkeit einer Digitalkamera und die gegebene Möglichkeit zur Publikation hat  natürlich Auswirkungen auf das tägliche Leben und den Umgang innerhalb der Gesellschaft,- IM GUTE WIE IM BÖSEN (!!!).

Nun steht mit dem "Google Glass" Konzept eine neue Innovation in den Startlöchern. Da sollten wir uns gewahr sein, daß egal wie viele "pro/contra" Blogs und Initiativen es geben wird, diese Entwicklung wird nicht zu stoppen sein.

#hurra_wir_leben_noch_hamburg, #hurra_wir_leben_noch,
#hamburg #event #kampagne #hamburg_event #hamburg_kampagne,
#hafen_city, #hafencity, #hafen_city_hamburg, #hurra_hamburg_music,
Die Büchse der Pandora ist nun einmal wieder geöffnet und wie das antike Vorbild zeigt, wir werden sie nicht mehr schließen können.

Der Musikbeitrag zum Thema

#hurra_wir_leben_noch_hamburg, #hurra_wir_leben_noch,
#hamburg #event #kampagne #hamburg_event #hamburg_kampagne,
#hafen_city, #hafencity, #hafen_city_hamburg, #hurra_hamburg_music,

In diesem Sinne ist es an uns Ihnen Wege aufzuzeigen, mit neuen Technologien (ohne eine Wertigkeit von "sinnlos"/"sinnvoll" zu treffen) gewinnbringend und vorteilhaft umgehen können.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Ihr Thomas Saalberg


#hurra_hamburg,  #hurra_hamburg_2013, #hurra_wir_leben_noch_Hamburg,






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen